Thursday, July 28, 2011

Whitesnake live in Concert


Schön das ich das auch nochmal erleben darf: Mr David Coverdale (wollte fast Sir sagen, aber das war Elton) mit seinen stolzen 60 Jahren, welche man ihm wirklich kaum anmerkt, tritt bei Vollmond und Sonnenuntergang auf dem Hohentwiel (er nennt es selbst das "fucking old castle") auf.  Laut sind sie dort - seine Whitesnake-Band, welches alle prinzipiell seine Kinder und Enkel sein könnten; und frech - fast schon pubertär ("Unser neues Album hat einen langen Schwanz") - ziemlich unpassend für einen sechzig Jährigen. Egal - sie spielen zum Glück nur wenig von den neuen Platten, sondern die alten Lieder - speziell die Baladen und ... bis auf die häufigen,kurzen  Pausen (welcher er hinter der Bühne vor dem Spiegel verbringt) und die in die Länge gezogenen Solis, hat unser Rock-Opa wirklich keine Ermüdungserscheinungen und eine Stimme, die noch keinen Kamillentee bedarf. Fast etwas zu profesionell die Posen und die Gesten, aber es scheint ihm immernoch Spass zu machen. Er kann mit dem Publikum - trotz Freitagabend und den doch sehr müden Ü50-jährigen Zuschauern - einfach umgehen ("Singen in Singen") und diese mit seiner Musik ganz schnell die Arbeitswoche vergessen lassen.

PS: Eh ichs vergesse - die Vorgruppe Acoustical South war durchaus auch erwähnenswert.

No comments: