Sunday, June 14, 2020

Corona-Camping (D)



War erstaunlich viel los auf Deutschlands Campingplätzen trotz (oder vllt wegen) Corona-Pandemie über Pfingsten. Vermutlich waren es die ganzen Rentner, welche wegen COVID-19 nicht in den Süden flüchten konnten.
Sehr spannend waren die verschiedenen Regelungen pro Bundesland, da konnte man leicht durcheinander kommen.  Auf dem ersten Campingplatz in  Winsen an der Aller in Niedersachsen war zum Beispiel nur jeder zweite Platz besetzt. Sehr angenehm - aber auch schnell voll .... In Büsum in Schleswig-Holstein dagegen, waren dagegen nur Klos und Duschen gesperrt - da hat man dann gar nix von den ganzen Sternen des Platzes - und voll ist trotzdem. Nicht zuletzt deshalb war daher auch  die Fahrt nach Helgoland mit dem Schiff leider schon ausgebucht und muss dann wohl in einem späteren Urlaub nachgeholt werden.
Zum Glück wurden die Regelungen nach der ersten Woche gelockert und der Aufenthalt in Wisch und in Wulfen war dann deutlich angenehmer. Auf der Rückfahrt in den Süden waren die Regelungen leider eher wieder strenger, so dass im Hamburg noch die Klos zu waren und wir in Bayern in Würzburg auf dem Platz die ganze Zeit mit Maske unterwegs waren. Und dann geht man daheim ins Freibad, welches auch endlich wieder offen hat ... und dann sind da noch strengere Regeln als auf den Campingplätzen dieses Landes, nämlich darf man in den Duschen nicht mal Shampoo verwenden .... Sonderbare Zeiten ...

No comments: