Monday, October 11, 2010

Blogparade: mein Schlüsselbund

Blogparade - aha, was es alles gibt..... , also schaun wir eben mal zu was das gut sein kann ....
Hoffentlich können potentielle Diebe nicht schon vom Abbild eines Schlüsselbundes den Schlüssel rekonstruieren :-)
Hier das Foto von meinem Schlüsselbund: ganz schön abgegriffen das Ganze fällt mir gerade auf ...
Oben gross und deutlich und altmodisch: der Kellerschlüssel
Darunter nach rechts abstehend, der Kajakschlüssel (ja ich hab das Kajak am Fahrradständer und von daher eben mit nem Fahrradschloss abgeschlossen) Darüber nach links abstehend, der Schlüssel zum Schrank an meinem Arbeitsplatz (Den Arbeitsplatz selber erreiche ich mit ner Karte).Senkrecht daneben steht ein Schlüssel auf der Kante, der ist schon ziemlich krumm. Da weiss ich selbst schon nicht mehr, wozu der gut ist, ich benütze ihn immer um Dinge aufzuhebeln (wenn der Fingernagel nicht mehr ausreicht ...)
Nach unten sieht man sämtliche Hausschlüssel (Aussentür, Innentür, Schwiegereltern) sowie zuoberst den Fahrradschlüssel.
Die  drei Ringelchen zwischendrin sind um das ganze elastisch zu halten und eine gewisse Flexibilität zu gewähren. Einer davon ist ein Silberring zu einer Verflossenen - den Ehering trag ich dann doch am Finger :-)
Das war s schon, so viel persönliches hab ich noch nie in nen Blog geschrieben - wehe es erkennt mich jemand daran ....
Ach ja, und hier ist der Link zu all den anderem Schlüsselbünden (ist das die richtige Merhzahlsform ???)

Nachtrag 2016:

No comments: