Wednesday, August 7, 2019

telefonisches Erstgespräch - Campervanvermietung

Wir vermieten ja unseren Camper hin und wieder, und zwar hier:

Bei so einem Erstgespräch mit einem potentiellen Mieter am Telefon gibt es einige Fragen, welche auf jeden Fall gestellt werden sollten:

-vorhandene Erfahrung mit Campern/Kastenwagen (Bedienung von Camper/Fahrpraxis von Kastenwagen)?
(Je nachdem wird auch die Einführung dauern)

- Wie flexibel sind die potentiellen Mieter beim Planen der Übergabetermine? (falls wir als Vermieter selber was vorhaben   ...)

- Wieviele Personen werden unterwegs sein? (wird der vordere Schlafplatz benötigt?)

- Wird der Fahrradträger benötigt? (Er hängt relativ hoch und ist auch heikel in der Bedienung - die meisten Macken am Auto hab ich deshalb ...)

- Sollen wir Geschirr, Campingmöbel drin lassen oder weglassen?

und, ja - man sollte langsam auch auf die Eigenarten und Macken hinweisen, von denen das Auto immer mehr bekommt mit der Zeit (und wo der potentielle Mieter hoffentlich nicht neue hinzufügt ...)



No comments: